Montag, 24. Februar 2014

Korsika Tag 5


Das war also Sole e Vista. Heute lass ich es ruhiger angehe und frühstücke erst mal in Ruhe in Porto.
Den Ort habe ich gestern Abend ja nur im Dunkeln wahrgenommen. Jetzt ist alles hell, sonnig, leer, freundlich. Beim Kaffee studiere ich die Karte und den Reiseführer.



Heute fahre ich wieder durch die Spelunca-Schlucht. In der anderen Richtung als gestern am späten Nachmittag. Langsam tuckernd nehme ich die Variante über Ota. Ein schöner, beschaulicher Ort. Sicher auch eine gute Basis für einen Wanderurlaub hier in der Region. Ein Stück hinterm Ort führt eine Brücke über den Fluß. Von hier ist der Wanderweg in die Schlucht ausgeschildert. Auf der Brücke sitzend genieße ich die Sonne und schaue zu, wie einige Wanderer ihre Tour starten.



Weiter über das kleine Sträßchen erreiche ich bald wieder die D84. Heute nehme ich mir mehr Zeit für die Aussicht in der Schlucht.



Evisa lädt mich zu einem zweiten Kaffee ein. Zeit, um in Ruhe die Karte zu studieren und ohne Hektik eine Idee vom Tag zu bekommen. Grobe Richtung: Sagone, am Meer. Unterwegs an einem Abzweig entscheide ich mich für einen Abstecher. Schilder gibt es nicht aber die Straßenführung auf dem Navi sieht verlockend aus.




Über kleinste Sträßchen und winzige Dörfer lande ich mittags in Vico. Ein beschauliches Örtchen aber mit Restaurant „A Plazza“. Perfekt.

  
Abends auf dem Camping Benista gibt es dafür nur ein verschlossenes Restaurant. Off-season hat auch seine Grenzen.



Der nächste Ort hat mir bei der Durchfahrt überhaupt nicht gefallen und mit dem Motorrad will ich nicht mehr los. Also gibt es nur Reste und dann ab in den Schlafsack. Zur Aufheiterung nehme ich mir vor, morgen einen zweiten Kaffee in Ajaccio zu trinken.



Weiter Korsika Tag 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen