Mittwoch, 5. Februar 2014

Thomas geht zelten




So, hier ist es also. Mein Reisetagebuch. Zunächst mal für Korsika. Angefixt durch einen Bericht in Abenteuer Wege kreise ich seit Wochen um diese Insel. Mit dem Motorrad und Wanderschuhen. 

Aber erst mal muss die Ausrüstung ergänzt werden. Koffer an mein Motorrad? Nie und nimmer. Zumindest bis jetzt. Die GS ist dafür genau das richtige Motorrad und da ich vorhabe, ein Zelt mitzunehmen (ja, auch das ist neu aber dazu später) kann ich Koffer gut gebrauchen.

Ein paar gebrauchte Hepco und Becker Junior - ein schmaler linker und ein breiter rechter – finden sich im Netz. Schnell den passenden Träger bestellt. Der kommt als großes Puzzle im Karton. Die Montage ist dank guter Erläuterung schnell erledigt. Fertig. Macht sich richtig gut.

Als GS Fahrer brauche ich jetzt auch unbedingt ein paar Handschützer. Gefühlt bin ich damit schon reif fürs Globetrotter-Treffen. Ob es damit an den Händen trockener und wärmer bleibt? Wird sich zeigen. Therm-A-Rest Matte, Kochtopf, ein alter Gaskartuschenbrenner findet sich noch im Keller.

Ja, und jetzt die Sache mit dem Zelt. Marktanalyse, Test lesen, Empfehlungen einholen. Ein Vaude Mark 2 soll es sein.

Da ist der Thomas ja fix dabei. Nicht lange zögern sondern flink bestellen.

Zwei Wochen stand es im Keller. Inklusiv „Groundsheet“. So heißt das im Fachjargon und hört sich wichtiger an als Unterlage. Wirklich tolles Zelt. Wär bestimmt gut gewesen aber zum Glück hab ich noch mal ins Regal geschaut. Die Rolle dort oben entpuppt sich als „Robens Bergen“. Ein Kuppelzelt. Zwei Eingänge. Wann hab ich das gekauft? Und vor allem: Wo schon mal genutzt?
Zum Glück gibt es Fotoalben. Da finde ich ein Bild vom Aufbau im Garten. Muss 2000/ 2001 gewesen sein.


An ein Renntraining in Most und ein Mountainbike-Wochende in den Vogesen bei dem ich dieses Zelt genutzt habe  kann ich mich auch erinnern.


Das Vaude packt der Thomas ganz schnell wieder ein und nutzt den hervorragenden Rücksendesservice des Versenders. Das Kapitel „Zeltkauf“ ist damit erst mal abgeschlossen.


Weiter Korsika Tag 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen