Mittwoch, 2. März 2016

Korsika Tag 11

Im Hafen von Cargèse lasse ich den Tag Revue passieren. Beim Packen hat es noch arg geschüttet sodas mir der Abschied vom Bavella-Gebiet nicht so schwer fällt. Aber das wandern auf der Passhöhe muss ich wegen des Wetters besser auf das nächste Mal verschieben. Noch ein guter Grund, wieder zu kommen.


Heute sind kleinste Straßen angesagt. Tank leer fahren, zwei Tankstellen sind geschlossen, für 50km reicht es noch bis zur dritten. Alles kein Problem. Im Grunde genommen schön, dass das Navi zwar die Lage der Tankstelle anzeigt aber nicht die Öffnungszeiten hinterlegt hat. 


Zwischendurch Mittag, Fotostopp, Schweine knipsen, von der Landschaft beeindruckt sein. Ich liebe dieses „sich treiben lassen“.





Mein Weg führt mich jetzt wieder zurück. Das merke ich immer wieder an schon gefahrenen Streckenabschnitten die ich jetzt in umgekehrter Richtung fahre. Und an der Tankstelle in Ajaccio in unmittelbarer Nähe des Zeltplatzes auf dem ich neulich noch im Zelt geschlafen habe…
Das HotelCyrnos in Cargèse ist eine Empfehlung aus dem Reiseführer. Ich hab es gut getroffen. Einfach, unkompliziert bei der Anmeldung, mir gefällt es hier. 


Ob ich morgen wandern werde? Oder einfach mal eine Pause einlege?

21:00 Es regnet. In Strömen. Morgen soll es das Capo Rosso werden. Als Wanderung. Ob das was wird?


Weiter Korsika Tag 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen