Sonntag, 20. März 2016

Korsika Tag 14

Heute ist also der Tag, an dem es heißt: „Nur noch eine Nacht auf Korsika.“ Wie so häufig in solchen Urlaubs-Ende-Situationen macht sich Wehmut breit. Verbunden mit der festen Absicht: „Ich komme wieder.“ Mit der Stimmung fahre ich die Westküste Richtung Norden. Wolken und Dunst bleiben im Süden hinter mir.


Noch einmal durch die Calanche wo ich gestern zum wandern und zum Kastanienkuchen essen war. 


Noch einmal nach Porto wo ich gegen 9:00 zum zweiten Frühstück einkehre. Die Stimmung ganz anders als vor ein paar Tagen als ich abends müde nach einem langen Fahrtag auf der Suche nach einem Abendessen war. 


Der Nordwesten erwartet mich mit blauem Himmel, Sonne und klarer Luft. Bestes Sommerwetter. Zum Glück ist die Innenhose heute im Koffer…


Calvi lasse ich schnell hinter mir. Die Stadt ist sicher einen Tagesbesuch wert. Für mich heute auf der Durchreise aber nicht. Dazu fehlt mir die Muße.

Der Reiseführer empfiehlt in Algajola das Hotel St. Joseph. Um diese Jahreszeit bekomme ich unkompliziert ein ordentliches Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Der Tipp ist wirklich gut, die Lage direkt am Meer gefällt mir.




Zum Abend mache ich mich zu Fuß auf dem Weg zum Camping De la Plage. Bei meiner ersten Übernachtung auf der Insel ist mir mein Rasierpinsel abhanden gekommen. Am Waschbecken stehen lassen. Ein schönes, kleines Reiseutensil um das es mir schade ist. Ob er vielleicht gefunden wurde? Der Zeltplatz ist jetzt deutlich belebter als noch vor zehn Tagen. Es sind doch auch einige mit dem Zelt unterwegs was mir angenehm auffällt. Das Zelten muss ich auf jeden Fall weiter ausprobieren. Mein Rasierpinsel ist allerdings nicht gefunden worden. Der Austausch mit dem Herrn an der Rezeption mit Händen, Füßen und dem elektronischen Wörterbuch war den Spaziergang aber allemal wert. 



Weiter Korsika Tag 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen