Dienstag, 7. November 2017

Baltikum - Teil 2 -

Heute werde ich Brandenburg erreichen und in Mecklenburg Vorpommern in der Mecklenburgischen Seenplatte übernachten. Dort war ich noch nie. Auch die anderen Ostbundesländer kenne ich kaum. Ich bin sehr gespannt.


Heute ist ein guter Tag. Gefrustet gestartet da kein Cafe zu finden war, langsam in den Tritt gekommen, kleine Straßen gefunden, ich bin ich im Reisemodus angekommen. Gut so.

Heute erreiche ich Polen, fahre vorher durch die Uckermark und frage mich, wie hier wohl Angela Merkel in ihrer Kindheit rumgehüpft ist.
Zu Polen fallen mir nur die gängigen Klischees ein. Ich hab beschlossen, diese zu ignorieren und mir stattdessen selbst ein Bild zu machen.

Kurz nach der Grenze finde ich bereits eine kleine, feine Straße. Bei uns würde das als Waldweg durchgehen, diese ist legal zumindest lässt die Geschwindigkeitsbegrenzung (20 für LKW) das vermuten.

Später schlage ich mich durchs Unterholz bis ich mein Ziel erreiche. Die Insel ist phantastisch. Unglaublich idyllisch. Ein Kleinod. Wie schön, hier zu sein.


Weiter...

Zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen