Dienstag, 7. November 2017

Baltikum - Teil 3 -

Heute ist es nebelig, trüb und nieselig. Keine schönen Aussichten, ich bin gespannt, ob und wie sich heute die Sonne zeigt.
Wie schafft es der Himmel, so nahtlos grau in grau bis zum Horizont zu reichen?
Regenanzug, Gummihandschuhe, Gummiüberschuhe. In der Reihenfolge rüste ich bekleidungstechnisch auf. In dem Moment als ich mich einfach dem Regen ergebe, mich in mein Schicksal füge, reißt der Himmel auf. Es geht doch!






Vorgesehen ist heute ein Abstecher an die Ostsee nach Gdansk/ Danzig und dann weiter Richtung Masuren. Wirklich Muße für eine Stadtbesichtigung werde ich nicht finden deshalb lasse ich Gdansk aus. Falls die Sandwege trocken sind werde ich mich mehr auf kleinen Straßen dem Endurowandern widmen. Außerdem liegt ja noch mit Malbork/ Marienburg die Ordensburg des Deutschen Ordens am Weg.


Dumont meint, dass sie allein eine Reise wert ist. Das ist sie bestimmt auch. Ich werd das mal feststellen, wenn ich alt bin und mit dem Bus reisen werde. Jetzt beschränke ich mich auf die Wirkung von außen die auf jeden Fall enorm ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen